Service: 06196 - 2021299 / service@europafoto-online.de
Kostenloser Versand ab 29€
14 Tage kostenloser Rücktransport

Service | Hilfe | FAQ

Sie haben Fragen? Sie wollen uns etwas mitteilen oder haben einen Vorschlag?
Rufen Sie gerne unser freundliches Service-Team an. Ja, mit uns können Sie noch reden und wir sind gerne auch persönlich für Sie da!



Schnell und persönlich! Unsere Service-Hotline
Tel.: 06196 / 20 21 29 - 9
Von Montag bis Freitag 10 - 17 Uhr sind wir für Sie da!

Wenn Sie’s lieber schriftlich mögen, können Sie uns auch gerne eine E-Mail schreiben. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich!

Schicken Sie uns Ihre Fragen per E-Mail!
service@europafoto-online.de

Die im Rahmen Ihrer Kontaktanfrage übermittelten Daten nutzen wir ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage und nicht für das Versenden von Newslettern.

Newsletter-Anmeldung

Wenn Sie unseren Newsletter erhalten möchten, können Sie sich hier dazu anmelden:


* Pflichtfelder


FAQ

Fragen zur Bestellung

Sie können bei der Bestellung eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Sollten Sie zum erwarteten Liefertermin nicht zu Hause sein, können Sie Ihr Paket auch an einen europafoto Fachhändler in Ihrer Nähe liefern lassen.

Wenn Sie vor oder während der Bestellung ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie die damit getätigten Bestellungen einsehen. Sowohl als registrierter Nutzer als auch als Gast erhalten Sie zudem E-Mails über den Status Ihrer Bestellung und nach dem Versand mit der Sendungsverfolgungsnummer Ihres Pakets.

Wenn Sie nach der Bestellung feststellen, dass Sie die Ware doch nicht wünschen, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail, um den Auftrag zu stornieren. Sollte das Paket bereits an unseren Paketdienstleister weitergegeben worden sein, steht Ihnen im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts natürlich noch 14 Tage die kostenfreie Rücksendung der Ware offen. Sobald die Ware wieder bei uns ist, erhalten Sie eine entsprechende Gutschrift.

Durch die Registrierung erhalten Sie Zugriff auf ein persönliches Kundenkonto, mit dem Sie Ihre Bestellungen und Rechnungen online einsehen können. Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel auf einer persönlichen Merkliste oder richten Sie verschiedene Lieferadressen wie z.B. eine Packstation ein. Das lohnt sich, denn bei späteren Bestellungen müssen Sie Ihre Daten nicht jedes Mal neu eingeben und sparen Zeit!

Außerdem erhalten Sie so Zugang zu unserer Community und unserem Imageshop, wo weitere Vorteile wie etwa der Kauf und Verkauf von Bildern oder der Druck von Fotos als Galeriebild auf Sie warten.

Nein, Sie können auch als Gast bestellen, ohne sich zu registrieren.

Um ein neues Passwort zu beantragen, geben Sie auf der Passwort vergessen-Seite die E-Mail-Adresse ein, mit der sie sich registriert haben. Unser System sendet Ihnen umgehend ein neues Passwort zu.

Fragen zur Lieferung

Nach Ihrer Bestellung und dem erfolgreichen Zahlungseingang wird Ihre bestellte Ware umgehend an unseren Paketdienstleister, DHL, übergeben. Geht Ihre Bestellung bis 14 Uhr ein, übergeben wir Sie in der Regel noch am selben Tag an DHL.

Die Zustellung erfolgt von Montag bis Samstag. Wenn Ihr Paket versendet wird, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit Sendungsverfolgungsnummer. So wissen Sie immer, wo sich Ihr Paket befindet.

Die Abholung in unseren Fachgeschäften ist für Sie versandkostenfrei. Eine Lieferung per DHL ist ab 29€ versandkostenfrei. Für Bestellungen unter 29€ berechnen wir 5,95€ für den Versand.

Für einige Artikel bieten wir auch Same Day Delivery an. Entsprechende Artikel erkennen Sie am blauen Same Day Delivery-Logo. Die Kosten hierfür erfragen Sie bitte bei unserem Kundendienst.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Versand und Lieferung.

Ja, wenn Sie werktags bis 14 Uhr bestellen, können Sie ihr Paket am Folgetag in Händen halten. Dieser Service kostet einen Aufschlag, dessen Höhe Sie telefonisch bei unserem Support erfragen können. Auch wird der Aufschlag nicht erstattet, wenn Sie die Teile der Lieferung zurücksenden. Das Ganze funktioniert nicht, wenn der Folgetag ein Sonntag oder Feiertag ist. Um Expressversand in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Um einen Artikel bei einem Fachhändler abzuholen, geben Sie in unserem Online-Shop links oben unter dem Logo Ihre Postleitzahl ein. Daraufhin können Sie einen Fachhändler in Ihrer Nähe auswählen. Legen Sie dann die gewünschten Artikel in den Warenkorb und wählen Sie dort „Abholung beim Fachhändler“ aus.

Wenn Sie wünschen, können Sie Ihre Bestellung auch an eine andere Adresse (z. B. an eine beliebige, rund um die Uhr geöffnete Packstation) liefern lassen. In diesem Fall darf das Paket jedoch eine maximale Größe von 60 x 35 x 35 cm nicht überschreiten. Wenn Sie unsicher sind, ob das Paket passt, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf.

Zurzeit liefern wir nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.

Wir erstellen zunächst eine Proforma-Rechnung für Sie. Erst, wenn die Ware tatsächlich unser Lager verlässt oder im Fachgeschäft an Sie übergeben wird, erhalten Sie die Rechnung mit dem aktuellen Datum. Ab diesem Datum beginnen zum Beispiel Ihre Garantie und die 14 Tage zur kostenfreien Rückgabe.

Geben Sie in unserem Shop links oben, unterhalb des europafoto-Logos, Ihre Postleitzahl ein. Daraufhin erscheint einer Liste aller in Ihrer Nähe befindlichen europafoto-Fachhändler, die Sie zur Abholung wählen können.

Diese Maßnahme dient dem Schutz Ihrer Ware. Wir möchten so sicherstellen, dass nur Sie persönlich die Ware annehmen und sie nicht in falsche Hände gerät.

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt in der Regel zwei Jahre. Um sicherzugehen, schauen Sie in der Original-Garantiekarte des Herstellers nach, die der Ware beiliegt. Sollte sich die Information dort nicht finden, nehmen Sie gerne mit unserem Kundendienst Kontakt auf.

Fragen zur Zahlung

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Sofortüberweisung (TÜV-geprüft)
  • VISA
  • Mastercard
  • American Express
  • PayPal
  • Vorkasse

Sie haben ihre Rechnung von uns einmal per E-Mail erhalten. Sollten Sie als angemeldeter Nutzer in unserem Shop eingekauft haben, finden Sie die Rechnung außerdem in Ihrem Kundenkonto. Sollte die Rechnung nicht aufzufinden oder abrufbar sein, rufen Sie gerne unseren Kundenservice an und wir senden Ihnen Ihre Rechnung gerne erneut zu.

Fragen zu Rücksendung und Garantie

Sollte einmal ein Artikel innerhalb der Herstellergarantie einen Defekt aufweisen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Am besten Sie rufen uns an unter 06196 – 20 21 29 9 oder Sie schreiben uns eine E-Mail an service@europafoto-online.de und wir werden mit Ihnen das weitere Vorgehen besprechen.

Sofort nach Eingang der Retourenware überprüfen wir diese auf Vollständigkeit und Unversehrtheit. Ist alles in Ordnung, erhalten Sie Ihr Geld so schnell wie möglich, spätestens aber 14 Tage nach Eingang der Retoure zurück. Die Gutschrift erfolgt über das gleiche Zahlungsmittel, das Sie bereits beim Kauf verwendet haben. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren AGB.

Sollte Ihnen ein Artikel nicht gefallen, können Sie diesen im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts kostenfrei innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Nutzen Sie dafür einfach den von uns zur Verfügung gestellten Retourenschein. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Rücksendung.

Wenn Sie den von uns zur Verfügung gestellten Retourenaufkleber innerhalb von 14 Tagen nutzen, nicht.

Bitte senden Sie keine Ware unfrei an uns ein.

Für Teilrücklieferungen, deren Wert 29€ nicht übersteigt, können wir die Versandkosten nicht übernehmen.

Den Link für die Retourenaufkleber finden sie auf unserer Infoseite zur Rücksendung.

Nein, im Fachgeschäft gekaufte Ware können Sie nicht an die europafoto eCommerce GmbH (europafoto.de) zurücksenden. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Fachhändler.

Aus Umweltschutzgründen legen wir keine Aufkleber in unsere Pakete. Im Bedarfsfall finden Sie den passenden Link auf unserer Infoseite zur Rücksendung.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail und wir senden Ihnen einen Retourenschein zu.

Allgemein

Dadurch, dass jeder europafoto Händler rechtlich selbstständig ist und die Händler Ihnen einen über den Kauf hinausgehenden Service wie persönliche Beratung bieten, können die Preise im Geschäft von denen im Onlineshop abweichen. Wenn Sie einen Artikel im Onlineshop kaufen und zum Fachhändler liefern lassen, gilt jedoch der entsprechende Shop-Preis.

Selbstverständlich versuchen wir unsere Produkte zu möglichst attraktiven Preisen anzubieten. Eine Preisgarantie können wir jedoch nicht geben.